Hausarztpraxis Schöffengrund
Stefan Bill        Björn Ellensohn       Anneliese Horz       Janine Scherer

Fachärzte für Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin - Hypertensiologe DHL®

LIEBE PATIENTIN,
LIEBER PATIENT,

mit unseren medizinischen Fachangestellten und Fachärzten für Allgemein­medizin & Innere Medizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin bieten wir Ihnen das gesamte hausärztliche Leistungsspektrum.

Als Ihre ortsansässige Gemeinschaftspraxis, mit zentraler Lage in Schöffengrund-Schwalbach, möchten wir Ihnen als Patient mit unserem breiten medizinischen Wissen und langjähriger Erfahrung zur Seite stehen.

Unsere Website soll Ihnen unsere Hausarztpraxis näher bringen, Ihnen zeigen wie unser Praxissystem funktioniert und welche Leistungen wir Ihnen anbieten können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Praxisteam der Hausarztpraxis Schöffengrund

Das Tragen einer medizinischen Atemschutzmaske des Standards FFP2, KN95, N95 ohne Ausatemventil bleibt weiterhin Pflicht in unserer Praxis (Diese kann nicht bei uns erworben werden)!

Aktuelle Informationen!

(Stand 02.01.2023)

1. Telefonische Erreichbarkeit

Aufgrund der gegenwärtigen Erkältungswelle ist unsere telefonische Erreichbarkeit momentan stark eingeschränkt. Unsere Telefone funktionieren einwandfrei, sind immer personell besetzt aber einfach überlastet!

Viele Rezeptwünsche, Krankmeldungen oder sonstige Anfragen sind durchaus per email zu beantworten. Wir bitten Sie daher dies, wenn möglich, in Anspruch zu nehmen. Dies entlastet das Telefon für Patienten, die per email mit uns nicht in Kontakt treten können.

2. Grippeimpfung 2022/23

Auch ab diesem Winter empfehlen wir die Durchführung einer Impfung gegen die saisonale Grippe (Influenza).

Insbesondere Menschen über 60 Jahren, Patienten mit chronischen Erkrankungen, Menschen mit Immunschwäche und Schwangere sollten sich gegen Influenza impfen lassen.

Impfungen sind täglich zw. 9h- und 11h ohne Voranmeldung möglich.

Weitere Informationen:

3.  Coronaimpfung

Bei erneut steigenden Corona-Inzidenzen empfehlen wir  bei unten genannten Personengruppen die Durchführung einer zweiten Sars-CoV-2 Boosterimpfung ("4. Impfung", aktuelle STIKO Empfehlung) :

A) > 60 Jährige

B) Personen mit Grunderkrankung

C) medizinische Berufe

Dabei soll ein Mindestabstand von 6 Monaten zum letzten Ereignis (vorangegangene Infektion oder 3. COVID-19-Impfung) eingehalten werden. In begründeten Einzelfällen kann der Abstand auf 4 Monate reduziert werden.

ÜBER UNS   Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bilden wir uns im Team ständig weiter und versuchen ein möglichst breites Spektrum der allgemeinen Medizin abzudecken.   » weiterlesen

UNSERE LEISTUNGEN
  Wir bieten Diagnostik, Vorsorge, Therapie und Beratung sowie  kontinuierliche Weiterversorgung und Betreuung im Sinne einer ersten Anlaufstelle in allen gesundheitlichen Fragen und Problemen. » weiterlesen